Hier geht um die Zukunft vom Landkreis.
Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche.
Damit man Probleme früh erkennt und etwas dagegen machen kann.
Damit man im Landkreis weiterhin gut leben, arbeiten und sich erholen kann.
Zum Beispiel gibt es diese Arbeits-Bereiche:
- Klima-Schutz
- Ehren-Amt
- Tourismus
- Gesundheit
- Nah-Verkehr
Die Kreis-Entwicklung arbeitet mit vielen anderen zusammen.
Zum Beispiel mit:
- Regional-Gruppen
- Verbänden
- Wichtigen Personen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft
Die Kreis-Entwicklung hilft dabei:
dass alle gut zusammen arbeiten.
Wichtig ist auch die Öffentlichkeits-Arbeit stärker zu machen.
Das heißt: Der Landkreis muss informieren, was er alles macht.
Zum Beispiel in Zeitungen, im Radio, im Internet und im Fernsehen.
Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache