bis Uhr
Stainhartstraße 7
82362 Weilheim
Bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen gibt es für Vereine und gemeinnützige Organisationen einiges zu beachten. Bei einer Fortbildung über Veranstaltungsorganisation des Landratsamts Weilheim-Schongau am 5. Oktober 2021 berichten fachkundige Referenten praxisnah über die wichtigsten Themen der Veranstaltungsorganisation. Dazu gehören Lebensmittelüberwachung und -hygiene, öffentliche Sicherheit und Jugendschutz. Auch rechtliche Rahmenbedingungen, Ansprechpartner, Verfahren, Auflagen, Fristen etc. werden erklärt. Die Landrätin Andrea Jochner-Weiß wird anwesend sein und ein Grußwort halten.
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet unter Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung am Dienstag den 5. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr im Landratsamt Weilheim, Stainhartstraße 7, 3.OG im Zugspitzsaal statt.
Die Anmeldung ist unter www.weilheim-schongau.de/buergerservice/ehrenamt-kobe unter „Fortbildungen“ oder unter der Telefonnummer 0881/681-1519 möglich. Ansprechpartnerin ist Utta Pollmeier von der Koordinierungsstelle Bürgerengagement, ehrenamt@lra-wm.bayern.de.