Hohes Interesse an Landkreis Weilheim-Schongau als Wirtschaftsstandort
Fast 80.000 Klicks auf neuer Businesswebsite für Jobbewerber in sieben Wochen
Fast 80.000 Besucher in sieben Wochen: So reges Interesse hat das neue Fachkräfteportal www.weilheim-schongau.business in kürzester Zeit nach den Onlinestart generiert. Diese frohe Botschaft konnte kürzlich Yannick Schäfer, Geschäftsführer des Neomedia-Verlags an Landrätin Andrea Jochner-Weiß überbringen. Die Website wurde vom Neomedia-Verlag in Kooperation mit dem Landkreis Weilheim-Schongau geschaffen. Auf dieser Seite können sich Arbeitgeber aus der Region präsentieren, gleichzeitig finden Arbeitnehmer und qualifizierte Jobsuchende aus der ganzen Welt dort wertvolle Infos zu den positiven Lebensbedingungen und Angeboten für Familien im Landkreis.
„Laut Analyse haben wir 79.557 Klicks von Standortinteressierten und Bewerbenden auf dem Portal generiert“, berichtet Schäfer. „Das ist nach Live-Schaltung am 5. Mai 2023 ein Top-Wert und lässt optimistisch in die Zukunft des Portals blicken.“ Denn der Bedarf an qualifizierten Fachkräften wird zunehmend größer – auch im Oberland. www.weilheim-schongau.business richtet sich an alle Jobbewerber und Jobsuchende, die sich mit der der Region Weilheim-Schongau beschäftigen – ebenso an alle Fachkräfte, Auszubildende und Hochschulabsolventen. Auf der Website finden sich interessante Arbeitgeberprofile aus der Region und wissenswerte Infos rund um die Bereiche Leben und Arbeiten im Landkreis. Dazu gehören alle Standortfakten, Freizeitangebote, Mobilitätsoptionen und die Zukunftsausrichtung des Landkreises Weilheim-Schongau. Zudem können sich User einen Überblick verschaffen, welche Ausbildungen in den Unternehmungen möglich sind oder welche Berufsgruppen besonders gefragt sind.
Eine keywordbasierte Suchmaschinenoptimierung belebt den Traffic auf der Website – und diese ist kinderleicht zu „googeln“. Konzipiert wurde laut Neomedia-Verlag eine Vermarktungsstrategie, die gestützt durch regionale und bundesweite Keywords Aufmerksamkeit bei Fachkräften auf Jobsuche, Auszubildenden und Hochschulabsolventen generieren soll. Die Umsetzung der Strategie ist mit dem Einsatz von Kontrollinstrumenten verbunden – bis hin zum Reporting, wie viele Klicks und welche Google-Rankings das betreffende Unternehmen gewonnen hat.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.