Nach zwei von drei Wochen haben Teilnehmer schon 257.621 Kilometer absolviert
Der Endspurt des diesjährigen STADTRADELNS ist eingeläutet. Auch 2023 treten zahlreiche radelbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Landkreis Weilheim-Schongau wieder kräftig in die Pedale. Nach zwei von drei Wochen stehen schon stolze 257.621 Kilometer auf dem Tacho des Landkreises Weilheim-Schongau, gesammelt von 268 Teams und insgesamt 3224 aktiven Radlern. Dadurch wurden bereits jetzt 42 Tonnen CO2 vermieden.
Hervorzuheben sind dabei die vielen teilnehmenden Kindergärten und Schulen. Sowohl beim Kindergartenradel-Wettbewerb als auch beim Schulradel-Wettbewerb ist ein spannender Dreikampf um den ersten Platz entbrannt.
„Wir werden beim Schul- und Kindergartenradl-Wettbewerb allerdings wie jedes Jahr nicht nur die meisten Kilometer prämieren, sondern auch die Kategorie Teilnehmeranzahl und Anzahl der Fahrten in den Fokus nehmen. Somit haben alle teilnehmenden Schulen und Kindergärten weiterhin Chancen auf einen Gewinn“, sagt Benedikt Wiedemann Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregionplus am Landratsamt Weilheim-Schongau. Veronika Schellhorn, bei der Kreisentwicklung zuständig für Klimaschutz und Mobilität, ergänzt: „In allen Wettbewerben sind die Ergebnisse noch offen. Wir freuen uns auf die letzten Tage, und wünschen weiterhin viel Spaß beim Fahrradfahren und Kilometer sammeln!“
Alle Ergebnisse der Schulen und Kindergärten finden Sie im Detail in der Tabelle unten. Das STADTRADELN 2023, und somit auch der Schul-und der Kindergartenwettbewerb, geht noch bis zum 26. Mai.
Alle Infos zu den Zwischenständen finden Sie unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-weilheim-schongau.
Kategorien: Landkreis