Beratung bei hör- und sprachauffälligen Kindern wieder im Angebot
Das Gesundheitsamt bietet am Montag, den 21.02.2022 wieder einen pädagogisch-audiologische Sprechtag an seiner Dienststelle Schongau im Schloßplatz 1 an. Um Kontakte während der Corona-Pandemie zu vermeiden, war die Beratung vorübergehend ausgesetzt worden.
Es handelt sich hier um eine Beratung (meist verbunden mit einem apparativen Hörtest) von hör- und sprachauffälligen Kindern durch Spezialisten der Münchner pädagogisch-audiologischen Beratungsstelle Dies ist eine Beratungsstelle für Kinder mit Hörstörungen.
Ziel dieser Beratungen ist, zu überprüfen und näher abzuklären, ob Behandlungsmaßnahmen, also eine Überweisung an den Hausarzt, den Kinderarzt oder HNO-Arzt, zur Einleitung einer Therapie notwendig sind. Außerdem kann eine gezielte heil- und sonderpädagogische Beratung, insbesondere zu Fragen der schulischen Eingliederung des einzelnen hör- und sprachgestörten Kindes bei diesem Termin abgeklärt werden.
Um eine vorherige Terminvereinbarung für den 21.02.2022 wird gebeten. Für Termine sowie für weitere organisatorische Auskünfte steht Magdalena Altrichter unter der Tel.-Nr.: 08861 211 3610 oder E-Mail: m.altrichter@lra.wm.bayern.de gerne zur Verfügung.
Kategorien: Landkreis