Erstattung von Fahrtkosten für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Aktuell starten die Neueinschreibungen für die 5. Klassen an den weiterführenden Schulen.
Schülerinnen und Schüler, die ab dem kommenden Schuljahr eine Fahrkarte benötigen, sollen bereits mit der Anmeldung an der Schule einen Antrag auf kostenfreie Schulwegbeförderung an das Landratsamt/Ordnungsamt einreichen.
Den Antrag auf kostenfreie Schulwegbeförderung/Erfassungsbogen/Beförderungsantrag online finden Sie auf der Website des Landratsamtes Weilheim-Schongau unter Bürgerservice/Formulare und Merkblätter/Stichwort Schülerbeförderung. Der ausgefüllte Antrag wird abgeschickt. Anschließend drucken Sie diesen aus und geben den unterschriebenen Antrag, vorzugsweise mit Ihrer Schulanameldung, an der zuständigen Schule ab. Diese bestätigt den Antrag und leitet ihn unmittelbar an das Landratsamt zu Bearbeitung weiter.
Bei Schulbeginn werden die Fahrkarten an die Schülerinnen und Schüler über die Schulen ausgehändigt.
Für Fragen rund um die Antragstellung wenden Sie sich telefonisch an Frau Epp (681 -1206), Frau Fuchs (681 -1222) oder Frau Schmid (681 -1243).
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