Anmeldung für Unternehmen startet, Messe zeitgleich mit Tag der offenen Tür
Die Kreisentwicklung des Landratsamts Weilheim-Schongau veranstaltet gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern die Ausbildungsmesse des Landkreises 2022 erstmals in den Räumen der neuen Berufsschule Weilheim. Als Partner treten bei dieser Premiere die Agentur für Arbeit, der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft; die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) sowie die Kreishandwerkerschaft Oberland auf. Die Messe findet am Samstag, den 25.06.2022, statt und ist geöffnet von 9 Uhr bis 16 Uhr. Gleichzeitig präsentiert sich dort am Tag der offenen Tür die neue Berufsschule Weilheim den interessierten Bürgern. Nach zwei Jahren Pandemiepause kann die Ausbildungsmesse erstmals wieder in Präsenz über die Bühne gehen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr in der neuen Berufsschule Weilheim mit unserer Ausbildungsmesse zu Gast sein dürfen. Unser herzlicher Dank geht dabei an Schulleiter Herrn Seelos und sein Kollegium“, sagte Christiane Wurm von der Kreisentwicklung im Landratsamt Weilheim-Schongau. Ein weiteres Novum: In diesem Jahr wurde die Veranstaltung, bei der Jugendliche bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz Orientierung erhalten, von „Jobmesse“ zu „Ausbildungsmesse“ umbenannt. Die an der Messe teilnehmenden Ausbildungsbetriebe stellen ihre Lehrberufe an ihren Messeständen in den verschiedenen Klassenräumen des Schulhauses vor.
Die Anmeldung für interessierte Unternehmen ist ab sofort bis zum 26.04.2022 möglich und erfolgt ausschließlich online über das Anmeldeformular, das auf der Homepage des Landratsamts Weilheim-Schongau hinterlegt ist: Das Anmeldeformular befindet sich unter www.weilheim-schongau.de unter „Nächste Termine“ oder in der Rubrik „Bildung“. Bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl erfolgt die Platzvergabe nach dem Eingangszeitpunkt der Anmeldung.
Die Adresse der Berufsschule: Narbonner Ring 1, 82362 Weilheim.
Kategorien: Landkreis