Themen wie Sicherheit, Lebensmittel, rechtliche Bedingungen oder Jugendschutz
Die Koordinierungsstelle Bürgerengagement (KOBE) im Landkreis Weilheim-Schongau bietet am 6. Februar 2024 Interessierten eine Fortbildung zum Thema Veranstaltungsorganisation. Zielgruppe sind Ehrenamtliche und Aktive in Vereinen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Bei der Planung und Organisation von öffentlichen Veranstaltungen wie Feuerwehr-, Schützen- oder Musikfest, Weihnachtsmarkt oder Faschingsumzug gibt es für Vereine und gemeinnützige Organisationen viel zu beachten. Referenten vom Landratsamt Weilheim-Schongau, von der Gemeinde Polling und ein erfahrener Veranstalter von Vereinsfesten, der Musikverein Polling, werden fachkundig und aus der Praxis über die wichtigsten Themen der Veranstaltungsorganisation wie Lebensmittelüberwachung und -hygiene, öffentliche Sicherheit, Jugendschutz, Verkehrswesen und GEMA berichten. Ebenso stehen diese bei Fragen zur Verfügung. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, richtigen Ansprechpartner, Verfahren, Auflagen und Fristen werden erklärt. Moderatorin Katharina Auerswald wird unterhaltsam und informativ durch den Abend führen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 6. Februar 2024, von 18:30 bis 21:00 Uhr im Foyer der Tiefstollenhalle in Peißenberg statt.
Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, den 31. Januar 2024, mit dem Online Anmeldeformular unter https://www.weilheim-schongau.de/buergerservice/ehrenamt-kobe/ - Rubrik „Fortbildungen und Beratung“, per Mail an ehrenamt@lra-wm.bayern.de oder telefonisch unter 0881/6811519 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr möglich. Ansprechpartnerin ist Utta Pollmeier von der Koordinierungsstelle Bürgerengagement.
Beim KOBE Vereinsforum handelt es sich um kostenfreie Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für Ehrenamtliche aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. Veranstalter ist die Koordinierungsstelle für Bürgerengagement (KOBE) am Landratsamt Weilheim-Schongau.
Kategorien: Landkreis