Anmeldung noch bis 31.01.2023 möglich
Unternehmen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau können sich noch bis 31.01.23 im Ausbildungskompass 2023 für das Ausbildungsjahr 2024 registrieren. Der Ausbildungskompass, der Anfang März 2023 in der inzwischen siebten Auflage erscheinen wird, bietet Schülerinnen und Schülern im Landkreis optimale Unterstützung bei der Berufsorientierung. Er stellt auch für die ausbildenden Firmen eine sehr gute Möglichkeit dar, sich zu präsentieren und potenzielle Auszubildende auf sich aufmerksam zu machen.
Die Broschüre, die sowohl online wie auch als Printprodukt verfügbar sein wird, wird von der Kreisentwicklung des Landratsamtes Weilheim-Schongau in Kooperation mit den Partnern Agentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK), Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK), der Kreishandwerkerschaft Oberland sowie der Hochschule Dual herausgegeben.
Damit die Schülerinnen und Schüler, die sich gerade in der Phase der Berufsorientierung befinden, direkt erreicht werden, wird der Ausbildungskompass in allen weiterführenden Schulen des Landkreises verteilt. Zudem liegt er in den Rathäusern der Gemeinden, im Landratsamt, bei der Agentur für Arbeit sowie bei IHK und HWK sowie der Kreishandwerkerschaft kostenlos aus. Der Ausbildungskompass ist zusätzlich als digitale Version verfügbar, unter www.ausbildungskompass.de, auch landkreisübergreifend.
Im Katalog werden rund hundert Berufsbilder vorgestellt und beschrieben. Bei den jeweiligen Ausbildungsmöglichkeiten können sich alle Unternehmen im Landkreis Weilheim-Schongau mit ihrem Ausbildungsangebot und einer Kontaktmöglichkeit in das Magazin und auf der Website eintragen lassen. Ein Eintrag im Kompass kostet 70 Euro pro Ausbildungsangebot.
Die Registrierung von Ausbildungsbetrieben ist ab sofort unter www.ausbildungskompass.de möglich. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zur aktuellen Ausgabe.
Kategorien: Landkreis