Landrätin lädt zu jährlichem Treffen nach Peißenberg ein

Am vergangenen Freitag kamen die Trägerinnen und Träger des Ehrenrings des Landkreises Weilheim-Schongau zu einem besonderen Anlass zusammen: Landrätin Andrea Jochner-Weiß hatte zu einem festlichen Mittagessen ins Gasthaus Sonne in Peißenberg eingeladen. Mit dabei waren auch die Fraktionsvorsitzenden des Kreistags.
In angenehmer Atmosphäre nutzten die Gäste die Gelegenheit zum Austausch und zu persönlichen Gesprächen. Landrätin Jochner-Weiß würdigte in ihrer Ansprache die Verdienste der Ehrenringträger und bedankte sich für deren außergewöhnliches Engagement im Dienst des Landkreises.„Der Ehrenring ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für Menschen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl eingesetzt haben. Ihre Leistungen prägen unseren Landkreis nachhaltig“, betonte die Landrätin.
Der Ehrenring des Landkreises Weilheim-Schongau wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch langjährige und herausragende Verdienste um den Landkreis oder seine Bürgerinnen und Bürger besonders ausgezeichnet und damit die Entwicklung der Region maßgeblich mitgestaltet haben. Aktuell gibt es elf lebende Ehrenringträger in unserem Landkreis. Beim Treffen dabei waren Max Bertl, Manfred Blaschke, Heidrun Brugger, Pfarrer Jost Hermann, Rudolf Krois und Franz Wagner.
Das jährliche Treffen unterstreicht die Wertschätzung, die den Geehrten entgegengebracht wird, und setzt ein Zeichen für die Bedeutung ehrenamtlichen und kommunalpolitischen Engagements im Landkreis Weilheim-Schongau.