Vertreter kommen im Schongauer Ballenhaus zusammen
In der vergangenen Woche haben sich die Wirtschaftsförderer des Landkreises und die Standortförderer der Städte Weilheim, Penzberg, Schongau sowie den Märkten Peißenberg und Peiting im Schongauer Ballenhaus getroffen. Die Örtlichkeit wurde dabei ganz bewusst ausgewählt – war das Ballenhaus doch früher ein zentraler Punkt im Handel und damit in der heutigen Zeit ein symbolischer Zusammenhang zur Standortförderung.
Im Rahmen des zweiten Treffens wurden aktuelle Projekte der einzelnen Standorte besprochen und ausgetauscht. Außerdem wurden offene Fragen geklärt und im Rahmen des Informationsaustausches ging es darum, sich gegenseitig zu unterstützen. Künftig soll es auch ein gemeinsames Projekt geben, zu dem ein Brainstorming stattfand. Das nächste Treffen ist für Mitte Februar des kommenden Jahres geplant.
Die Treffen der Standortförderer wurden im Juli ins Leben gerufen, um eine Plattform zum Austausch der momentanen Belange und aktuellen Themen zu schaffen. Der Fokus liegt auf der gegenseitigen Unterstützung und der Förderung der regionalen Wirtschaft.